ÜBER MICH

Wohnort: Rietz

Geburtsdatum: 24.09.2000

Ausbildung: Heeressportler

Größe: 181 cm

Hobbys: Sport allgemein, kochen,                            lesen, Abenteuer erleben

Team/Verein: Racing Team Haiming

Sport spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben, aufgewachsen in dem Skiort Galtür bewegte ich mich viel in der freien Natur. Nach ein paar Jahren und mittlerweile wohnhaft in Rietz entdeckte ich den Radsport für mich, um meine überschüssige Energie los zu werden. 

Von da an war es meine Leidenschaft. Es ist nicht nur mehr ein Hobby, es vielmehr eine Lebenseinstellung. Mountainbiken bedeutet für mich Spaß zu haben, neue Menschen kennen zulernen, Abenteuer erleben und meinen Körper an das Limit zubringen. Jedes Jahr auf das Neue schätze ich die Lektionen, die mir der Radsport lehrt, auch fürs Leben. 

Seit dem 11. Lebensjahr nehme ich nun schon an Rennen teil. Angefangen bei kleinen lokalen Rennen bis zu meinem größten Wettkampf bis jetzt, der Weltmeisterschaft 2018 in Lenzerheide. Jetzt bin ich 19 Jahre alt und Mountainbiken ist ein großer Teil von mir geworden. Ich steh erst am Anfang meiner Reise und bin gespannt wohin sie führt. Begleite mich hier auf meinem Weg, mein Hobby zu meinem Beruf zumachen.